Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Vietnam - Kambodscha Rundreise 20 Tage

Frau Irene K. schrieb am 08.01.2014
Reiseziel: Vietnam - Kambodscha
Reisezeitraum: 22.11.13 - 11.12.13

Sehr geehrter Herr Kränzle, 

nun komme ich endlich dazu, Ihnen wie gewünscht Rückmeldung über unsere Reise zu geben:
Wie schon gesagt, es hat alles super geklappt und uns hat die Reise wirklich sehr gut gefallen. Das bezieht sich auch auf die Zusammenstellung der Reise (zB war es gut, dass wir nach der Halong Bucht nicht wie viele andere nach Hanoi zurückfahren mussten, sondern unser Inlandsflug vom näheren Haiphong wegging). Unser netter Führer aus Hanoi, Son, zeigte uns auch noch kurz Haiphong, was uns sehr gefiel, da es eine total untouristische und somit “normale”  Stadt war. Unsere Führer waren alle sehr nett, und total unterschiedlich, begonnen beim Alter. Son, Hanoi, sehr überlegt, ruhig, angenehm und sehr bemüht. Der Führer in Hoi An/Hue hat am besten Deutsch gesprochen (lebte am längsten in D), hatte profundes Fachwissen, war persönlich etwas distanziert bis fast zynisch (auf andere Führer) - das soll jetzt bitte nicht negativ verstanden werden. Tú im Süden dafür total herzlich und enthusiastisch, er verstand es, den Funken überspringen zu lassen. 

Zu den Hotels: die haben alle sehr gut gepasst, vielen Dank für die Auswahl. Insbesondere schätzten wir die durchgehend gute zentrale Lage, sodass man zB am Abend ohne Schwierigkeiten noch auf eigene Faust losziehen konnte, ohne sich um Transport kümmern zu müssen. Besonders hervorheben will ich das Betel Gardens, es war sehr nett und schön, und natürlich Cassia Cottage, ich glaube, auf Phu Quoc kann man kaum besser untergebracht sein, es war ein Traum, und genau das, was ich mir wünsche: klein, familiär, kein Hotelbunker, mit sorgfältigem Blick fürs Detail. Das New Star Hotel in Hue fiel da vielleicht etwas ab, es hat wohl schon bessere Tage gesehen und das Frühstück war meistens schon von Reisegruppen, die früh aufbrachen, geplündert und wurde kaum nachgelegt. Aber nicht tragisch. Das New Ankorland Hotel in Siam Reap hat wahrscheinlich auch schon bessere Tage gesehen (etwas renovierungsbedürftig), aber das wurde durch die Freundlichkeit des Personals wettgemacht. 

Weil Sie auch fragten, was Ihr Reisebüro verbessern könnte: ich denke, es wäre hilfreich, wenn man vor der Reise noch praktische Tips bekommen würde. zB ob man Wäsche waschen kann (erleichtert das Packen, und dürfte wohl in keinem Hotel ein Problem sein, in Betel Gardens ließ ich zb mal ein paar Sachen waschen), ob man einen Adapter f Stecker braucht (ich brauchte meinen kein einziges Mal; ich informierte mich vorher etwas im Internet, aber die Aussagen waren sehr widersprüchlich). Sachen dieser Art. Das wäre dann wahrscheinlich das Pünktchen auf dem i, aber ich war wirklich sehr mit allen Ihren Diensten zufrieden und schätzte es,, dass die Reise so gut zusammengestellt war und alles so gut funktioniert hat, das ist ja keine Selbstverständlichkeit.  Ich werde Sie daher auch gerne weiterempfehlen. 

Ich hoffe, das hilft Ihnen,
vielen Dank noch einmal, 

Irene K.

(Als Dankeschön für den Reisebericht erhaltet Frau K. einen übertragbaren Reisegutschein im Wert von 100,-€ für die nächste individuelle Rundreise bei uns.)

Mehr über die Tour-Programme von Frau K. erfahren...
 

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Tel.:
+49 (0)89-5384 9640 (Flugticket,Visum)     
+49 (0)89-5384 9641 (Touranfrage)
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren