Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Insgesamt aber war es eine gelungene Myanmar-Reise

Frau Elke Z. schrieb am 18.04.2017
Reiseziel: Myanmar
Reisezeitraum: März 2017

Bevor unsere Myanmar Reise nur noch Vergangenheit ist, möchten wir uns bei Kim Tours (namentlich Hrn. Grötzinger) für die Reiseorganisation und die Tourvorschläge bedanken. Das Reiseprogramm war vielfältig und interessant, der zeitliche Ablauf gut geplant. Die 3* Hotels haben uns hinsichtlich Ausstattung, Sauberkeit und Lage begeistert, hatten wir in Myanmar in dieser Qualität und Kategorie nicht erwartet. Die drei Inlandsflüge verliefen stressfrei, mit qualitativ hochwertigen Maschinen (entgegen diversen Informationen aus dem Internet). Das gleiche gilt für die im Voraus geplante Ballonfahrt in Bagan sowie die Tour zum Golden Rock – professionelle Durchführung durch die externe Agentur (faire Preise). Die einzelnen Reise-Etappen erfolgten in neuwertigen, gut ausgestatteten Kleinbusen mit sicheren Fahrern, so dass wir die Fahrten genießen konnten. Etwas mehr Spontanität, Begeisterung sowie Information über Land und Bewohner hätten wir uns von der Reiseleiterin gewünscht (trotz Kleingruppe von nur drei Personen; Information kamen meist erst auf Nachfrage). Insgesamt aber war es eine gelungene Myanmar-Reise, die uns interessante, erste Eindrücke/Einblicke in dieses einst so abgeschottete Land ermöglicht hat.
Wir werden Kim Tours für Asienreisen weiterempfehlen.
Drei Anmerkungen, die für Myanmar Reisen von Interesse sein könnten:
1) Alle religiösen Zentren (Tempel, Pagoden, ..) dürfen nur(!!) barfuß betreten werden. Das hat uns anfangs irritiert und auch Überwindung gekostet (Sauberkeit). Wird in anderen asiatischen Ländern nicht so streng gesehen, Strümpfe sind fast immer erlaubt.
2) Mittlerweile ist die Währung USD auch in Myanmar angekommen. Entgegen diversen Mitteilungen im Internet sind kleine Dollarscheine ein wichtiges Zahlungsmittel für Touristen geworden.
3) Gutes Handy-Netz; Internetzugang hat man in fast jedem Hotel (kostenfrei)

Mehr über die Tour-Programme von Frau Elke Z. erfahren...

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Tel.:
+49 (0)89-5384 9640 (Flugticket,Visum)     
+49 (0)89-5384 9641 (Touranfrage)
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren