Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Ein sensationeller Urlaub in Vietnam

Frau Conny und Herr Stefan L. schrieben am 21.06.2017
Reiseziel: Vietnam
Reisezeitraum: März/April 2017

Liebe Frau Kohler,

Alles begann natürlich in München im Reisebüro bei Tanja Kohler. Sehr schnell hatten wir aus Bausteinen, unseren Ideen und ihren Vorschlägen eine Reisroute von Nord nach Süd durch Vietnam gefunden. Bei der folgenden Feinabstimmung ging es nur noch um die Auswahl der Hotels und das Reiseziel zum Ende der Rundreise (Badeurlaub).

Nun zur Reise: In Hanoi empfing uns unser Guide Quan - und schon fühlten wir uns wohl. Ein sehr herzlicher Mann mit guten Deutschkenntnissen. Wir bekamen jeden Tag Obst und Selbstgebackenes von seiner Frau. Er begleitete uns während unserer Tage im Norden: Hanoi, Ninh Binh und der Halongbucht.

Ein Tipp zu Ninh Binh: das Tam Coc Garden Hotel ist ein Traum!!! Da müssen wir nochmal hin.

Die zweite Station unserer Reise war dann die Mitte Vietnams: Hue, Da Nang und Hoi An. Unser Guide Cuong hatte immer eine Menge interessanter Einkaufstipps. Ganz spektakulär war unser Kochkurs in Hoi An bei der Red Bridge Cooking School - unbedingt machen!!!!

Dann ging es in den Süden: natürlich zuerst nach Saigon. Hier empfing uns unser Guide Nhan, ein junger Mann, der in der Sprachenschule seines Cousins deutsch gelernt hat. Saigon ist eine sehr schöne und mondäne Stadt. Ein Restauranttipps für den Abend: Barbecue Garden - ein Restaurant in dem auf jeden Tisch individuell gegrillt wird - ausserdem ist der gesamte Bereich mit Sprühnebel befeuchtet, ergibt ein tolles Mikroklima.

Über diverse Ausflüge auf dem Mekong haben wir uns dann weiter nach Süden begeben. Nach einer Nacht in Can Tho ging es dann am nächsten Tag zur Fähre nach nach Rach Gia und damit zum letzten Hotel und dem absoluten Hotspot, dem Cassia Cottage auf Phu Quoc. Dieses kleine Resort war ideal für uns, um nach der Rundreise nun Ruhe zu geniessen. Das Restaurant Spice ist sehr gut, ein Tipp allerdings: links vom Hotel, am Strand entlang, ca 500 m stellt am Abend ein Restaurant Tische, Stühle und einen Grill in den Sand - dort kann man zu sensationellen Preisen frisches Seafood geniessen. Bitte nicht auf dem Markt in Duong Dong Fisch oder Seafood essen - viel zu teuer und selten gute Qualität.

Vielen Dank nochmal an Tanja Kohler vom Kim Tours für die Planung und Unterstützung - wir kommen wieder!!!

Conny und Stefan L.

Mehr über die Tour-Programme von Familie L. erfahren...

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Tel.:
+49 (0)89-5384 9640 (Flugticket,Visum)     
+49 (0)89-5384 9641 (Touranfrage)
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren