Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Vietnam Reiseberichte - Unser Gästebuch

Wir freuen uns darüber, dass Sie eine schöne Zeit in Vietnam gehabt haben und danken für Ihre Reportage mit positiven Eindrücken und hilfreicher Kritik. Ihr Feedback hilft uns dabei, Ihre Wünsche und Erwartungen besser erfüllen zu können. Alles Gute für Ihre nächste Asienreise!

Kim-Tours

Veröffentlichung Ihrer Reiseerfahrungen mit Kim Nguyen Vietnam-Tours auf unserer Homepage oder auf einem öffentlichen Reiseportal.

100€ Asien Reisegutschein



Werden uns für nächste Reise nach Südostasien sicher wieder bei Ihnen melden

Herr Helmut M. schrieb am 31.10.2017
Reiseziel: Laos
Reisezeitraum: 07.10.2017 - 20.10.2017

Liebes Kim-Tour Team,

Beginnend mit der Reiseplannung bis zur Verabschiedung am Flughafen hat alles
wieder super funktioniert.

Hatten mit Mr. Chan einen sehr gut englisch sprechenden Guide der sich fast
aufopfernd um uns kümmerte. Nicht jedes Teller oder Glas war sauber genug
(ging soweit das er selbst abgewaschen hat :-) )! Auch der Fahrer (Mr.
Raglee??) war zu jeder Zeit um uns und unsere Sicherheit bemüht.
Vorgeschlagene Hotels waren hervorragend, Nachtsafari einfach, aber echt ein
Erlebnis!

Werden uns für nächste Reise nach Südostasien sicher wieder bei Ihnen
melden.
Mit freundlichen Grüßen
Christine, Alfred und Helmut

Mehr über die Tour-Programme von Familie M. erfahren...

Die Kommunikation vor und während der Reise war sehr gut

Herr Christoph K. schrieb am 05.09.2017
Reiseziel: Vietnam
Reisezeitraum: 07.07.2017 - 23.07.2017

Kim Tours arbeitet mit einem vietnamesischen Unternehmen zusammen. Die persönlichen guids sind daher deutschprachige Vietnamesen. Für uns (Familie) war dies sehr angenehmn, da wir dadurch - so unser Eindruck - einen besseren Einblick in die Kultur des Landes erhalten haben.

Die Reise verlief wie gebucht, die guides bzw. Termine wurden alle pünktlich eingehalten. Unsere Sonderwünsche, ein spezieller Ausflug in den Norden in die Nähe von Ha Giang, und vegetarisches Essen, sind sehr gut erfüllt worden. Unsere Entscheidung für Kim Tours lag in der Möglichkeit, das Programm nach unseren Wünschen gestalten zu können, d.h. das Programm wurde nach unseren Wünschen aus den "Paketen" zusammen gestellt, die Sonderwünsche integriert. Änderungen vor Ort wurden nach Rücksprache mit uns durchgeführt. Die Kommunikation vor und während der Reise war sehr gut. Die Unterkünfte entsprachen den Erwartungen, lediglich die Dschunke in der Halong Bucht erfüllte diese nicht ganz.

Alles im Allem sind wir mit der Buchung und der Reise sehr zufrieden.

Mehr über die Tour-Programme von Familie K. erfahren...

Ein sensationeller Urlaub in Vietnam

Frau Conny und Herr Stefan L. schrieben am 21.06.2017
Reiseziel: Vietnam
Reisezeitraum: März/April 2017

Liebe Frau Kohler,

Alles begann natürlich in München im Reisebüro bei Tanja Kohler. Sehr schnell hatten wir aus Bausteinen, unseren Ideen und ihren Vorschlägen eine Reisroute von Nord nach Süd durch Vietnam gefunden. Bei der folgenden Feinabstimmung ging es nur noch um die Auswahl der Hotels und das Reiseziel zum Ende der Rundreise (Badeurlaub).

Nun zur Reise: In Hanoi empfing uns unser Guide Quan - und schon fühlten wir uns wohl. Ein sehr herzlicher Mann mit guten Deutschkenntnissen. Wir bekamen jeden Tag Obst und Selbstgebackenes von seiner Frau. Er begleitete uns während unserer Tage im Norden: Hanoi, Ninh Binh und der Halongbucht.

Ein Tipp zu Ninh Binh: das Tam Coc Garden Hotel ist ein Traum!!! Da müssen wir nochmal hin.

Die zweite Station unserer Reise war dann die Mitte Vietnams: Hue, Da Nang und Hoi An. Unser Guide Cuong hatte immer eine Menge interessanter Einkaufstipps. Ganz spektakulär war unser Kochkurs in Hoi An bei der Red Bridge Cooking School - unbedingt machen!!!!

Dann ging es in den Süden: natürlich zuerst nach Saigon. Hier empfing uns unser Guide Nhan, ein junger Mann, der in der Sprachenschule seines Cousins deutsch gelernt hat. Saigon ist eine sehr schöne und mondäne Stadt. Ein Restauranttipps für den Abend: Barbecue Garden - ein Restaurant in dem auf jeden Tisch individuell gegrillt wird - ausserdem ist der gesamte Bereich mit Sprühnebel befeuchtet, ergibt ein tolles Mikroklima.

Über diverse Ausflüge auf dem Mekong haben wir uns dann weiter nach Süden begeben. Nach einer Nacht in Can Tho ging es dann am nächsten Tag zur Fähre nach nach Rach Gia und damit zum letzten Hotel und dem absoluten Hotspot, dem Cassia Cottage auf Phu Quoc. Dieses kleine Resort war ideal für uns, um nach der Rundreise nun Ruhe zu geniessen. Das Restaurant Spice ist sehr gut, ein Tipp allerdings: links vom Hotel, am Strand entlang, ca 500 m stellt am Abend ein Restaurant Tische, Stühle und einen Grill in den Sand - dort kann man zu sensationellen Preisen frisches Seafood geniessen. Bitte nicht auf dem Markt in Duong Dong Fisch oder Seafood essen - viel zu teuer und selten gute Qualität.

Vielen Dank nochmal an Tanja Kohler vom Kim Tours für die Planung und Unterstützung - wir kommen wieder!!!

Conny und Stefan L.

Mehr über die Tour-Programme von Familie L. erfahren...

Insgesamt aber war es eine gelungene Myanmar-Reise

Frau Elke Z. schrieb am 18.04.2017
Reiseziel: Myanmar
Reisezeitraum: März 2017

Bevor unsere Myanmar Reise nur noch Vergangenheit ist, möchten wir uns bei Kim Tours (namentlich Hrn. Grötzinger) für die Reiseorganisation und die Tourvorschläge bedanken. Das Reiseprogramm war vielfältig und interessant, der zeitliche Ablauf gut geplant. Die 3* Hotels haben uns hinsichtlich Ausstattung, Sauberkeit und Lage begeistert, hatten wir in Myanmar in dieser Qualität und Kategorie nicht erwartet. Die drei Inlandsflüge verliefen stressfrei, mit qualitativ hochwertigen Maschinen (entgegen diversen Informationen aus dem Internet). Das gleiche gilt für die im Voraus geplante Ballonfahrt in Bagan sowie die Tour zum Golden Rock – professionelle Durchführung durch die externe Agentur (faire Preise). Die einzelnen Reise-Etappen erfolgten in neuwertigen, gut ausgestatteten Kleinbusen mit sicheren Fahrern, so dass wir die Fahrten genießen konnten. Etwas mehr Spontanität, Begeisterung sowie Information über Land und Bewohner hätten wir uns von der Reiseleiterin gewünscht (trotz Kleingruppe von nur drei Personen; Information kamen meist erst auf Nachfrage). Insgesamt aber war es eine gelungene Myanmar-Reise, die uns interessante, erste Eindrücke/Einblicke in dieses einst so abgeschottete Land ermöglicht hat.
Wir werden Kim Tours für Asienreisen weiterempfehlen.
Drei Anmerkungen, die für Myanmar Reisen von Interesse sein könnten:
1) Alle religiösen Zentren (Tempel, Pagoden, ..) dürfen nur(!!) barfuß betreten werden. Das hat uns anfangs irritiert und auch Überwindung gekostet (Sauberkeit). Wird in anderen asiatischen Ländern nicht so streng gesehen, Strümpfe sind fast immer erlaubt.
2) Mittlerweile ist die Währung USD auch in Myanmar angekommen. Entgegen diversen Mitteilungen im Internet sind kleine Dollarscheine ein wichtiges Zahlungsmittel für Touristen geworden.
3) Gutes Handy-Netz; Internetzugang hat man in fast jedem Hotel (kostenfrei)

Mehr über die Tour-Programme von Frau Elke Z. erfahren...

Pages

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Tel.:
+49 (0)89-5384 9640 (Flugticket,Visum)     
+49 (0)89-5384 9641 (Touranfrage)
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren