Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Phú Quốc: Die tropfenförmige Insel

Dao Phu Quoc

   Mit 48km Länge und 593 qkm Fläche ist Phu Quoc die größte Insel Vietnams.Unberührte Strände und urwüchsige Fischerdörfer sind die typischen Bilder , die den Charm der Insel ausmachen. In tropischer Wärme und traumhafte Sandstrände zum Zurücklehnen und zur Erholung vom Alltag. Hier kann man seine innere Ruhe wiederfinden und nur im Hier und Jetzt leben.

   Der Bai Sao (= Sternenstrand) ganz im Südosten der Insel mit seinem perlweißen Sand und dem türkisblauen Wassern ist einer der schönsten Strände der Insel.

   Das tropische Paradies lockt mit wunderschönen langgezogenen Sandstränden und malerischen Fischerdörfern, hat aber auch an Abenteuern einiges zu bieten.

   Es werden viele Aktivitäten angeboten, vom Tauchen und Schnorcheln an den Korallenriffen, bis hin zum Trekking entlang kleiner Bäche, vom Wandern auf den vorgelagerten Inseln bis hin zum Motorradfahren auf den Sandstraßen.

Image

   Dank de reichen Gewässer rund um Phu Quoc ist die Insel ein Dorado zum Squid Fischen. Gefischt wird in mondlosen Nächten, wobei die Schwärme mit taghellen Scheinwerfern angelockt werden. Phu Quoc ist nicht nur für sein kristallklares Wasser bekannt, sondern auch für seine kulinarischen Spezialitäten. Neben frischen Meeresfrüchten besitzen die Einwohner auch das uralte Rezept der vietnamesischen Fischsoße Nuoc Mam.

   Da seine kargen Sandböden ungeeignet für Reis - und Obstanbau sind, leben die Menschen hauptsächlich vom Fischfang und der Fischverarbeitung, Kopra Gewinnung und Pfefferanbau. Das Klima und das tägliche Leben stehen unmittelbar in Zusammenhang mit der Lebens - und Denkweise seiner Bewohner. Es ist eine einzigartige Gelegenheit die asiatische Welt zu entdecken, und die Begegnung mit Phu Quoc hat schon viele Besucher nachhaltig beeindruckt.

 

  Dao Phu Quoc

 

Tags: 

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Tel.:
+49 (0)89-5384 9640 (Flugticket,Visum)     
+49 (0)89-5384 9641 (Touranfrage)
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren