Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Laos, Vietnam und Kambodscha - Der Höhepunkt einer unvergesslichen Reise

Dr. Birgit W. und Reinhard W. schrieben am 07.04.2014
Reiseziel: Laos, Vietnam und Kambodscha
Reisezeitraum: 10.03.2014 - 30.03.2014

Wir bedanken uns auf diesem Weg für die vorzügliche Organisation unserer Reise durch Indochina. Seit einer reichlichen Woche sind wir zurück in Deutschland und haben die vielen Eindrücke noch nicht vollständig verarbeitet. Unser Weg (wir waren zu zweit unterwegs) führte uns vom faszinierenden Laos durch das vielschichtige Vietnam nach Kambodscha. Am wohlsten haben wir uns dort gefühlt, wo der Massentourismus nicht ganz so drastisch wahrgenommen wurde, also vor allem in Laos. Luang Prabang war unser ganz besonderer Favorit - rundherum bezaubernd und sehr authentisch. In Hanoi gefiel uns vor allem das Wasserpuppenspiel, die Halong-Bucht gab sich mystisch, in Ninh Binh beneideten wir Rucksacktouristen um ihre einfache Herberge, Hue verblüffte durch die völlig unterschiedlichen Mausoleen, in Hoi An wären wir gern länger geblieben, bei Ho Chi Minh City wagte sich mein Mann in das Tunnelsystem von Cu Chi, bei Can Tho genossen wir einen unvergesslichen Vogelpark und das beste Hotel überhaupt (Nam Bo Boutique Hotel), von Chau Doc führte uns eine von insgesamt 10 Bootsfahrten nach Phnom Penh und damit zu einer der Mahnstätten der Greueltaten der Roten Khmer. Angkor war dann der letzte Höhepunkt einer unvergesslichen Reise.
Wir wurden von 8 verschiedenen Reiseführern begleitet; deren Deutschkenntnisse stammten zumeist aus Studien- oder Arbeitszeiten in der DDR. Wenn es bei den Erklärungen zuweilen Schwierigkeiten gab, waren Verständnis und Entgegenkommen hilfreich.
Mit den empfohlenen Hotels waren wir fast ausnahmslos sehr zufrieden; die Mittagsmenüs in Vietanm waren durchweg ein Traum, um den wir von anderen Restaurantgästen zuweilen beneidet wurden.
Alle Transfers waren gut geplant und optimal in den Tourablauf eingepasst.
Wir empfehlen Sie gern weiter und bedanken uns vor allem bei Herrn Kränzle für die Reiseplanung.

(Als Dankeschön für den Reisebericht erhalten Dr. Birgit W. und Reinhard W. einen übertragbaren Reisegutschein im Wert von 100,-€ für die nächste individuelle Rundreise bei uns.)
 

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Tel.:
+49 (0)89-5384 9641

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159
(nur Textnachrichten)

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren