Vietnam Reisen und Myanmar, Kambodscha, Laos

Unvergessliche und abenteuerliche Reise in Laos

Familie B., Eltern und 2 Kinder (10 & 12) schrieb am 07.09.2019
Reiseziel: Laos und Vietnam
Reisezeitraum:
Mitte - Ende August: 8 Tage Laos, 5 Tage Badeurlaub in Phan Thiet, Süd-Vietnam

Wir haben eine kleine Rundreise in Laos gebucht: Luang-Prabang - Vang Vien - Vientiane mit Hinboun und viele Abstecher zu den Dörfern und Natur-/Sehenswürdigkeiten.

Die Landschaften waren wunderschön, die Tempeln beeindruckend und die Landsleute waren alle sehr freundlich zu uns, vor allem die Dorfbewohner. Der Mekong schwoll in der Zeit an, da es noch in der Regenzeit war. Die Reise zum Spring River Resort war für die Kinder spannend, da die Strassen überflutet waren und wir unerwartet vom Bus auf Ruderkahn umsteigen mussten, mitten auf der Strasse. Insgesamt hat es uns aber nicht all zu nass getroffen, da es immer nur sehr kurz geregnet hat. Unser laotischer Führer kannte sich sehr gut aus, war immer gut organisiert und hatte uns tolle unvergessliche Erlebnisse beschert. Wir haben auch seine Freunde und Familie kennlernen dürfen. Er zeigte uns die lokale einheimische Küche mit Wildkräutern, die er unterwegs gekauft hat, und in den Restaurant für uns kochen lassen.

Die Fahrten mit dem klimatisierten Bus waren super bequem (Achtung hier immer Ingwer Bonbon lutschen wegen den Schlaglöchern!), die Kinder hatten immer Spass gehabt. Nur das feucht-warme Klima draußen und die Klimaanlagen im Bus können für Europäer sehr anstrengend sein. Da wir uns immer mit Mückenspray eingesprüht haben, haben wir kaum Mückenstiche, weniger als hier in Oberbayern nach dem Urlaub). Klar hatten die Kinder jeder an einem Tag Magen - und Darmprobleme, die waren aber durch Reisschleimsuppe schnell zu beheben. Uns und den Kindern hat diese Reise unvergessliche Momente gebracht.

Phuong Anh B.

Mehr über die Tour-Programme von Familie B. erfahren...

 

Kontakt

Kim-Tours ist eine Marke von
Kim Nguyen Vietnam Tours UG

Schillerstraße 37, 80336 München
Fax:      +49 (0)89 - 5384 9642
E-Mail: info(at)kim-tours.de

Tel.:
+49 (0)89-5384 9641

Facebook Kim Nguyen Vietnam-Tours

 

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. : 09:00 - 13:00                 
                     14:00 - 18:00

 Fahren Sie zu uns :
mit dem MVV
mit dem Auto

Whatsapp / Viber: 0152 2692 0159
(nur Textnachrichten)

 

Newsletters

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Newsletter zu abonnieren